Mit professionellen Fotos & Videos im Rampenlicht
15. Oktober 2020
eCommerce Day – Recap
18. November 2020

Save the Date: Der eCommerce Day am 11.11.

Der eCommerce Day am 11.11. 💛

Ein Tag. Sechs Unternehmen. Konzentriertes Wissen. Save the Date!

Das NÜRNBERG DIGITAL FESTIVAL startet dieses Jahr als Remote-Ausgabe durch! Es werden vom 09. - 17. November digitale Sessions rund um Business, Tech und Gesellschaft geboten. In diesem Rahmen findet auch der eCommerce Day am 11.11. statt – DER Tag mit geballtem Know-How rund um den Online-Handel. Sechs etablierte Unternehmen aus der Metropolregion Nürnberg bringen geballte Power für mehr Inspiration, Insights und Austausch rund um das Thema eCommerce. Erfahrene Speaker liefern spannende Themen aus der Nürnberger eCommerce-Szene und darüber hinaus.

GEBALLTES eCOMMERCE KNOW-HOW

Warum jeweils einzelne Sessions veranstalten, wenn geballtes Know How doch so viel sinnvoller ist? Warum Konkurrenzdenken, wenn ein Zusammenschluss doch so viel mehr Input ergibt? Aus ebendiesen Gedanken ist etwas ganz Neues entstanden:

Netlogix, mr. pixel, Gigatec, nexum, Websale & STAUDACHER präsentieren den ersten eCOMMERCE DAY im Rahmen des #nuedigital am 11. November 2020!

Von 08:30 bis 18:00 Uhr stehen Dir Workshops, Cases und Fachvorträge zur Verfügung, die praxisnahe Informationen zu aktuellen Trends im Online-Handel und digitaler Transformation bieten, flankiert von Networking in entspannter “Heim-Atmosphäre”.

DIE SESSIONS : VIRTUAL SHOWROOMS & STRATEGY IS QUEEN

STAUDACHER ist mit einer Customer Story und einem Vortrag am Start:
Virtuelle Showrooms – let the show begin
10:00 - 10:45 Uhr

Show off your products 2020-style. Wie wäre es, wenn Kunden Deinen Showroom zukünftig jederzeit und überall virtuell besichtigen könnten? Wie wäre es außerdem, wenn sich Deine Kunden dort selbstständig über Deine Produkte informieren können? Wie wäre es, wenn Du einen eigenen virtuellen Showroom hättest? Wir sagen Dir, warum Du diese Idee auf jeden Fall verfolgen solltest! In unserer Session möchten wir Dir anhand einer Customer Story die Grundlagen, Einsatzmöglichkeiten und Chancen eines virtuellen Showrooms vorstellen.
Die Infos gibt's hier.
 
Content is king but strategy is queen – so rockst Du Deine Social Media Kampagnen & machst Deine Kunden zu Fans
16:00 - 16:45 Uhr

SEE, THINK, DO, CARE sind die Stufen einer Kampagne, die Deine Kunden auch in den Social Media Kanälen während der Customer Journey erklimmen. Anhand diverser Praxis-Cases zeigen wir Dir, welche Aktionen und Medienformate in welcher Stufe am meisten Sinn machen. Content ist dabei natürlich weiterhin King, aber nur mit der richtigen Strategie werden Deine Kunden auch zu Fans. Lass Dich überzeugen: Strategy is Queen!
Die Infos gibt's hier.

DAS PROGRAMM

Es war der Wunsch jeden Veranstalters, das Event für jede Interessensgruppe und Knowledge-Level zugänglich zu machen. Somit sollte für jede Rolle und Thematik ein Vortrag oder Workshop angeboten werden. Zwischen den Formaten erwarten Dich Möglichkeiten, bei Q&A-Sessions und Networking-Formaten teilzunehmen. Ziel ist es selbstverständlich, den Festival-Charakter von #NUEDIGITAL nicht zu verlieren und eine Plattform für Austausch, Interaktion und Vernetzung zu bieten.

Unsere Highlights:

  • Der Vortrag von mr. Pixel „Raketenwachstum – Houston haben wir (k)ein Problem?!“ für Piloten, Startups und Mittelstand.
  • Gigatec behandelt für B2B-Shopbetreiber das Thema „Warum B2B eCommerce mehr ist als einfach netto Preise im Shop auszugeben“.
  • Websale liefert für Produkt Manager und Strategen einen RoundTable „How to: Relaunch“.
  • „Panoptic Data“ – ein Vortrag für Techies, Product Owner & Projektmanager von Nexum.
  • Netlogix stellt einen Use Case: „Herausforderungen zwischen eCommerce und stationärem Handel“.
  • Stefan Peter Roos wird durch die gesamte Veranstaltung führen und einen Vortrag zum Thema „SEO im eCommerce“ beitragen.

Wir freuen uns riesig auf das spannende Programm und einen interessanten Austausch! Hier geht’s zum ganzen Programm.

DAS TICKETING

Das komplette Tagesticket für den eCommerce Day beläuft sich auf 5€. Inkludiert sind hier die Anmeldung auf Hopin, die Teilnahme an allen Cases, Fachvorträgen und Workshops des eCommerce Days sowie kreative Möglichkeiten zum Networken.

SICHERE DIR JETZT DEIN TICKET HIER!

Über den Button gelangst Du direkt auf die eCommerce-Day Ticketing-Seite.


Du hast bereits ein Ticket? Logge Dich jetzt hier ein.

Social Media

Um nichts zu verpassen, spannende Insights und kreative Ideen zu erhalten, folge uns auf unseren Social Media-Kanälen:
💙 Der eCommerce Day – proudly present by