STAUDACHER hilft der Stadtmission Nürnberg
4. März 2020
Neue StatementCards von STAUDACHER
30. März 2020

STAUDACHER ist für dich da

STAUDACHER ist weiterhin für dich da!

Unsere Maßnahmen bei STAUDACHER zum Thema COVID-19

STAUDACHER ist trotz COVID-19 in der Lage, den laufenden Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten und seinen Kunden und Partnern wie gewohnt zur Seite zu stehen. Wir arbeiten weiterhin an unseren Kunden-Projekten voller Leidenschaft, Kreativität und Motivation – nur vorwiegend von zuhause!

Das Coronavirus (COVID-19) und dessen Auswirkungen beschäftigen unsere Gesellschaft in einem bisher beispiellosen Ausmaß.
Die COVID-19-Pandemie betrifft uns alle. Sie beeinträchtigt die Gesundheit von Menschen, die uns am Herzen liegen, Partner und Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, die Stabilität unserer Systeme, die komplette Weltwirtschaft sowie unseren gewohnten Alltag.

Wir als STAUDACHER möchten in dieser Zeit besonders für euch da sein, euch unsere Unterstützung anbieten und auch zusichern. Dazu haben wir bereits einige Maßnahmen getroffen, die wir hier gerne mit euch teilen möchten.

Solidarität zeigen und auch leben – gemeinsam sind wir stark!

Das Wichtigste ist aktuell, dass wir alle zusammenhalten, uns gegenseitig unterstützen und sich vor allem schützen. Das ist unser Motto, nach dem wir arbeiten und nach dem wir auch unsere Maßnahmen ausgerichtet haben.

Solidarität schweißt uns zusammen.

Wir sind für unsere Kunden und Partner da

Ob Telefon, E-Mail, Slack oder Videokonferenz, wir geben alles, um wie gewohnt für euch – unsere Kunden und Partner – da zu sein. Unsere Projekte laufen zuverlässig und mit höchstem Arbeitseinsatz ohne Einschränkungen weiter und werden pünktlich geliefert. Wir sind davon überzeugt, dass es uns auch weiterhin gelingen wird, einen geregelten Geschäftsbetrieb ohne weitere Auswirkungen aufrecht erhalten zu können. Dazu verfolgen wir weiterhin die Strategie, gut, seriös und umfänglich informiert zu bleiben, um im richtigen Moment besonnen, aber auch schnell und entschlossen für euch handeln zu können.

Nachdem uns in den letzten Tagen immer wieder Kundenanfragen erreichen, ob und wie wir schon jetzt aushelfen können oder im Ernstfall Leistungen übernehmen könnten, möchten wir hiermit versichern, dass wir euch auch in dieser herausfordernden Lage als verlässlicher Partner zur Seite stehen.

Ihr könnt euch wie gewohnt auf uns verlassen!

Das gesundheitliche Wohl unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen

Denn unsere Mitarbeiter*innen sind das Herz von STAUDACHER. Es sind unsere Mitarbeiter*innen, die unseren Kunden und Partnern tagtäglich zur Seite stehen und unseren Geschäftsbetrieb wie gewohnt voller Leidenschaft, Motivation und Zuverlässigkeit am Laufen halten.
Deshalb hat STAUDACHER sehr schnell diverse Maßnahmen für seine Mitarbeiter*innen ergriffen. Diese bestehen im Wesentlichen daraus, sie durch räumliche Trennung oder Home-Office zu dezentralisieren und interne Meetings auf Online-Konferenz-Tools zu verlegen. Gleiches bieten wir als Ersatz für externe, persönliche Treffen an. Zudem haben wir alle Teilnahmen an externen Veranstaltungen oder Terminen abgesagt. Mitarbeiter*innen, die häufig im Außenverhältnis tätig sind, haben wir angewiesen, den Außenkontakt möglichst zu vermeiden und gemeinsam mit euch Kunden und Partnern alternative Abstimmungswege zu vereinbaren. Hierbei hoffen wir auf euer Verständnis und bitten um eure Mithilfe.

Das STAUDACHER MOBILE-OFFICE ist voller Motivation für euch da!

Wie können wir sonst noch unterstützen?

Die aktuelle Situation ist für viele eine enorme Herausforderung und auch Belastung. Wenn wir euch irgendwie dabei unterstützen können, meldet euch bei uns. Wir sind da, wir sind voller Energie und jederzeit bereit, zu helfen.

Ruft uns gerne an – wir stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

STAUDACHER wünscht Dir viel Kraft und Besonnenheit in dieser sehr besonderen Situation.
Vor allem aber Gesundheit ❤️

Haltet Abstand und gleichzeitig zusammen. Passt aufeinander auf & bleibt zuhause. #stayhome



Für Fragen und Anliegen jeglicher Art stehen wir unter den gewohnten Kontaktwegen für euch zur Verfügung.
Oder wendet euch gerne auch direkt an unser Krisenmanagement-Team: krisenmanagement@staudacher.de.