See | Think | Do | Care – Die Stufen zum Erfolg
26. November 2020
Ein ganz anderes Weihnachten
18. Dezember 2020

Chang Min Lee by STAUDACHER

Unser Kunstkalender 2021 – Achtung: Diese Seite ist so bunt wie die Werke des Künstlers selbst 🤍

Chang Min Lees Arbeiten sind keine Pinselgrübeleien, sondern durchdachte und geplante Kompositionen, denen viele Studien vorausgehen. Trotz gestisch wirkender Malerei, teilweise mit dickem Farbauftrag sind die 'Pinselhiebe' sehr konzentriert gesetzt und so entsteht eine frische, freche und fulminante Malerei, vor allem frei von Modischem und selbstbewusst: So da bin ich – noch Fragen?
– Kunstprofessor Ralph Fleck

Warum Chang Min Lee?


Die meisten in Nürnberg und der Umgebung kennen ihn von der Blauen Nacht 2019 mit dem Motto "Himmel und Hölle". Gemeinsam mit seiner Frau hat er DAS Highlight des Kulturevents geboten: Die wunderschön künstlerische Projektion der Nürnberger Burg. Mit dem Titel 'Himmlische Reise' wurden die ganze Nacht ihre tierischen Werke an die Burgmauern gestrahlt.

Seitdem sind wir in die fantastischen, verrückten und knallbunten Werke von Chang Min Lee verliebt und wollten ihn unbedingt für unseren 45. Haus-Kalender gewinnen. Lass Dich überraschen und verzaubern 💙

ABOUT


Chang Min Lee kommt aus Südkorea und hat in Seoul sein Kunststudium absolviert. Seitdem hat er seine Werke in Hongkong, Korea, Holland, England und Deutschland ausgestellt. Vor über 15 Jahren ist er mit seiner Frau nach Nürnberg ausgewandert und ist Meisterschüler von Professor Ralph Fleck.
🐵 🐻 🐯 🐷
Er hat einen ganz besonderen Stil: Chang Min Lee malt großformatig wilde Tiere, die bunt und skurril in Szene gesetzt werden. Verschiedene Affen- und Vogelarten sind dabei, aber auch Bären, Leoparden und sogar Schweine.

Bunte Einblicke & frische Pinselhiebe …


SignaturSignatur3

Gewinne einen handsignierten Kalender!


Chang Min Lee war bei uns und hat seine Kunst-Kalender persönlich unterschrieben.

Leider ist das Gewinnspiel bereits abgelaufen.

Wer an den fabelhaft bunten Kunst-Kalendern interessiert ist, kann gern hier bis zum 09.01. vorbeischauen:

Galerie mit der blauen Tür
Meuschelstr. 51
90408 Nürnberg

Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner und ganz viel Spaß mit den handsignierten Kalendern!

STAUDACHER & seine exklusiven KUNSTKALENDER


Seit über 44 Jahren unterstützt STAUDACHER mit dem Kunstkalender-Projekt Künstler aus der Region Nürnberg. Die originellen Werke der Künstler und unsere Kreativ- sowie Druck-Kompetenz ergeben eine perfekte Symbiose mit einem kreativen Ergebnis in Form von limitierten Jahreskalendern.



Das Projekt ist eine Non-Profit-Aktion zur Förderung der jungen Künstler. In Nürnberg und der Umgebung gibt es viele Künstler zu entdecken, die mit talentierten Werken die Welt verschönern ✨

Neugierig geworden?

Besuche Chang Min Lees Ausstellung "Heimat" in der Galerie mit der blauen Tür noch bis 09. Januar 2021. Hier gibt es den STAUDACHER Kunstkalender auch zu kaufen. Wir waren bei der Eröffnung und haben hier ein paar Impressionen für Dich …



Unsere Social Media-Kanäle

Bleib auf dem Laufenden und erhalte exklusive Einblicke in den Kunstkalender 2021 auf unseren Social Media-Kanälen: