Ausbildung zum*zur Fach­infor­matiker*in für Anwen­dungs­ent­wick­lung

Bewerbungsfrist

Geschlecht

Alle Geschlechter

Standort

Nürnberg

Voller Service, volle Leistung, aus vollem Herzen. Wir sind eine kreative Full Service Agentur und kompetentes Multichannel Medienhaus. Beratung und Konzeption, Content Produktion und Software Solutions bündeln wir unter einem Dach. Wir bieten die Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung in Vollzeit. Lust auf die Ausbildung bei uns? Los geht’s im September.

Deine Rolle & Aufgaben

Als Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung erlernst du die wichtigen Programmiersprachen und die Welt der Software richtig gut kennen. Du sammelst Erfahrung in der agilen Entwicklung von Anwendungen, unterstützt unsere Entwickler im Alltag und realisierst eigene Softwareprogramme. Im Projektmanagement erwarten dich spannende Kundenprojekte und -workshops mit namhaften Unternehmen. Im Laufe der Ausbildung lernst du wichtige Unternehmensabläufe und unterschiedliche Abteilungen kennen.

That’S how it goes

Die Ausbildung ist eine Vollzeitausbildung und dauert drei Jahre, eine Verkürzung ist möglich. Du bist vom ersten Tag an voll mit dabei. Wir integrieren dich in unsere Arbeit mit den Kunden, du übernimmst nach und nach selbständig Projekte und kannst das, was du in der Schule lernst, anwenden und vertiefen.

Das Bringst du mit

  • Mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss
  • Du hast erste Erfahrungen mit HTML, CSS oder einer Programmiersprache
  • Programmieren macht dir Spaß!
  • Du bist neugierig und willst den Dingen auf den Grund gehen
  • Du hast ein gutes mathematisches, technisches Verständnis
  • Englisch sprechen und schreiben ist kein Problem für dich
  • Du arbeitest sorgfältig und genau, bist aufrichtig und zuverlässig

Das bieten wir dir

  • Beginn der Ausbildung: 01.09.2022
  • 3 Jahre Ausbildung in Vollzeit, 30 Tage Urlaub
  • jährlich steigende Ausbildungsvergütung (1. Lehrjahr 1.000 EUR, 2. Lehrjahr 1.100 EUR, 3.
    Lehrjahr 1.200 EUR)
  • Vielseitige Projekte mit interessanten, internationalen Kunden
  • Eine gute technische Ausstattung, aktuelle Web-Technologien, keine veraltete Software
  • Eine langfristige Perspektive und ein individuelles Entwicklungsprogramm
  • Regelmäßige Social Events. Wir wollen, dass sich alle bei uns wohlfühlen

Das erwartet dich

Ein bodenständiger Einstieg in die IT- und Medienwelt. Wir bieten spannende Aufgaben und ein Umfeld, in dem du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Uns ist wichtig, dass du persönlich ins Team passt, alles andere kannst und wirst du bei uns lernen. Und wenn es passt, dann meistens so richtig: wir haben in den letzten zehn Jahren 99,95 % aller Auszubildenden übernommen; Mitarbeitende sind durchschnittlich neun Jahre bei uns – krass, oder?

Du denkst, das passt? Prima, wir freuen uns auf deine Bewerbung. Dabei interessiert uns besonders, wer du bist, was dich ausmacht, und warum du gerade bei uns diese Ausbildung machen willst. Bei Fragen zur Ausbildung oder zu STAUDACHER allgemein melde dich bei Diana unter +49 911 893 9314.

Jetzt bewerben

Ist cool,
aber passt nicht so richtig?

Vielseitige Teams für vielseitige Aufgaben, das ist STAUDACHER. Bei uns zählen Charakter und Expertise. Du hast super Ideen und weißt nicht, wohin damit? Du bist routiniert und arbeitest am besten, wenn um dich herum richtig was los ist? Du willst anpacken und Dinge auch umsetzen? Menschen verstehst du nicht immer, aber mit Computern kannst du richtig gut? So oder so, wenn wir dich unbedingt kennenlernen sollten – OK!

Jetzt bewerben