Ausbildung zum*zur Mediengestalter*in Digital & Print

Bewerbungsfrist

01.06.2023

Geschlecht

Alle

Standort

Nürnberg

Voller Service, volle Leistung, aus vollem Herzen. Wir sind eine kreative Full Service Agentur und kompetentes Multichannel Medienhaus. Beratung und Konzeption, Content Produktion und Software passiert bei uns unter einem Dach. Bei uns lernst du die breite Palette der Medienwelt kennen. Lust auf die Ausbildung bei uns? Los geht’s immer im September.

Deine Rolle & Aufgaben

Magazine, Kataloge, Flyer, Banner, Fotos, Videos. All das konzipieren, gestalten und produzieren wir bei STAUDACHER. Von Grafik bis Animation erwarten dich vielfältige Aufgaben, die Ausbildung kombiniert kreative, kommunikativ und technische Aspekte. Da sich Medien und Technik rasend schnell entwickeln, wirst du immer wieder Neues lernen. Langweilig wird es sicher nie. Das besondere bei uns: Wir bilden nicht stur auf eine der Fachrichtungen aus. Du entscheidest, was dich am meisten interessiert, worin du am besten bist, und wo du hin willst. Du kannst also auch während der Ausbildung zwischen Beratung / Planung oder Gestaltung und Technik wechseln.

That’S how it goes

Die Ausbildung zum*zur Mediengestalter*in ist eine Vollzeitausbildung und dauert drei Jahre. Im ersten bringen wir die die nötigen Grundlagen bei und machen dich fit in den relevanten Programmen. Im zweiten Jahr lernst du die einzelnen Teams und ihre Aufgabenbereiche kennen. Und im dritten und letzten entscheidest du dich für einen Bereich und die Position, die du nach der Ausbildung dann haben willst. Schule gibt es natürlich auch: Im ersten Lehrjahr hast du zwei mal pro Woche Berufsschule, im zweiten einmal pro Woche. Dort geht es um Sozialkunde, Deutsch, Englisch, Medienproduktion, IT und Gestaltung.

Das Bringst du mit

  • Leidenschaft und ein gutes Gespür für Gestaltung und Design
  • Richtig viel Motivation und Lust, loszulegen.
  • Du bist offen und neugierig, probierst gerne Dinge aus und hast keine Angst davor, Fehler zu machen.
  • Du bist zuverlässig und selbstständig, arbeitest aber super gerne im Team
  • Und natürlich begeisterst du dich für Medien. Vielleicht können wir ja auch was von dir lernen?

Das bieten wir dir

  • 3 Jahre Ausbildung in Vollzeit, 30 Tage Urlaub
  • Jährlich steigende Ausbildungsvergütung (800 EUR, 900 EUR, 1.000 EUR) Vielseitige Projekte mit
  • interessanten, internationalen Kunden
  • Eine gute technische Ausstattung (MacBook, EIZO Bildschirm, etc.)
  • Langfristige Perspektiven und ein individuelles Entwicklungsprogramm
  • Wir fangen zwischen 8 und 9 Uhr an und achten auf faire Arbeitszeiten
  • Regelmäßige Social Events. wir wollen, dass sich alle bei uns wohlfühlen

Das erwartet dich

Ein bodenständiger Einstieg in die Agenturwelt und Medienbranche. Wir bieten spannende Aufgaben und ein Umfeld, in dem du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Fachkenntnisse musst du noch nicht haben. Uns ist wichtig, dass du persönlich ins Team passt. Alles andere kannst und wirst du bei uns lernen, wir nehmen unseren Lehrauftrag nämlich sehr ernst. Und wenn es passt, dann meistens so richtig: wir haben in den letzten zehn Jahren 99,95 % aller Auszubildenden übernommen; Mitarbeitende sind durchschnittlich neun Jahre bei uns – krass, oder?

Du denkst, das passt? Prima! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, direkt über das Formular oder per Mail an perspektive@staudacher.de. Dabei interessiert uns besonders, wer du bist, was dich ausmacht, und warum du gerade bei uns diese Ausbildung machen willst. Bei Fragen zur Ausbildung oder zu STAUDACHER allgemein melde dich bei Diana unter +49 911 893 9314.

Jetzt bewerben

Ist cool,
aber passt nicht so richtig?

Vielseitige Teams für vielseitige Aufgaben, das ist STAUDACHER. Bei uns zählen Charakter und Expertise. Du hast super Ideen und weißt nicht, wohin damit? Du bist routiniert und arbeitest am besten, wenn um dich herum richtig was los ist? Du willst anpacken und Dinge auch umsetzen? Menschen verstehst du nicht immer, aber mit Computern kannst du richtig gut? So oder so, wenn wir dich unbedingt kennenlernen sollten – OK!

Jetzt bewerben