Sommerfest 2019
13. August 2019
Internationaler Tag des Kaffees
1. Oktober 2019

What wood you do?

STAUDACHER Must Have | #whatwoodyoudo

What wood you do with it?

#WHATWOODYOUDO

Wie konnten wir nur ohne SIE leben?

So wurde eine simple Holzzange zu unserem Helden ...
Unsere liebe Steffi hatte zu viele Holzzangen für ein Event bestellt (naja, sie musste die Mindestmengen abnehmen und das waren dann einfach viel zu viele). Es musste jedoch genau diese Holzzange sein, da diese von einem regionalen Anbieter per Handarbeit ökologisch und umweltfreundlich angefertigt wurde und natürlich auch schlicht und einfach wunderschön ist. Aber das hilft uns ja nicht, wenn die Restmengen bei uns einstauben. Und zum Verbrennen ist sie wirklich zu schade! Das war nämlich eine Idee von unserem Horst. So stellte sich die Frage: Was machen wir nun mit dem Rest?

Unser erster Gedanke war das Thema Grillen – eine Grillzange kann jeder im Sommer wunderbar gebrauchen. Da überkam uns der Geistesblitz, dass diese Zange ein richtiger Held ist und man mit der Zange so viel mehr machen kann als nur Grillen! Wir haben diese Zange total unterschätzt! Plötzlich sprudelten viele Ideen in unseren Köpfen – Kollegen-Ärgern, Sich-Am-Rücken-Kratzen, Müll-Sammeln, Abstandshalter, Kollegen-Fernhalten, Zum-Spülmaschine-Einräumen, Kissen-Ausklopfen, Kollegen-Ermahnen, Staffel-Lauf, Haarschmuck, Sushi-Essen, usw. Wir konnten uns nicht mehr retten von einerseits richtig sinnvollen, manchmal etwas zu verrückten Ideen ...
Und schon wurde aus dem kläglichen Restbestand die super MEGA-Zange! Das neue IT-Piece, von dem man nicht genug haben kann. Das so cool ist, dass man ohne diesem gar nicht mehr leben möchte bzw. nicht mehr leben kann. Eine geniale Idee war geboren. Und wir waren alle plötzlich viel glücklicher. Aber nicht, weil wir endlich eine Lösung für unsere Restmengen hatten, sondern weil die Holz-Zange wirklich unser Leben viel schöner und einfacher macht. Wir hatten und haben richtig viel Spaß mit unserer Mega-Zange und es kommen jeden Tag viele neue Ideen dazu!
SIE macht dein Leben soooo viel einfacher, glücklicher, entspannter! Deswegen hast auch DU sie verdient!

Wir freuen uns auf deine Geschichte mit der MEGA-Zange.
Wie macht die Holz-Zange dein Leben einfacher, und dich glücklicher?
Poste deine Ideen auf Facebook mit #whatwoodyoudo oder eine Story auf Instagram, wir freuen uns!


Du hast noch keine STAUDACHER MEGA-Zange?
Dann schreibe uns eine E-Mail mit deiner Idee & wir schicken dir eine zu (nur solange der Vorrat reicht!).

Storytelling – Jedes Unternehmen, jede Marke, jedes Produkt hat eine Geschichte


Geschichten sind das, was uns Menschen bewegt. Das war schon immer so. Schon bei unseren Vorfahren am Lagerfeuer.
Unternehmen, die Geschichten erzählen, erreichen nicht nur die Aufmerksamkeit der Kunden, sondern vor allem deren Herzen.

Wir STAUDIS lieben Geschichten und glauben vor allem daran, was Jon und auch Ralitsa mit ihren einfachen Worten auf den Punkt bringen. Deswegen möchten wir auch dich vom Geschichten-Erzählen überzeugen.


Stories are for humans like water is for fish.   

Ralitsa Golemanova

People don’t have 30 Seconds to be interrupted, but have 30 minutes to hear a good story.

Jon Thompson

Auch deine Kunden lieben gute Geschichten! Wir helfen dir gerne für deine Marke, deine Produkte, dein Unternehmen die passende Geschichte zu erzählen. Erreiche auch du die Herzen deiner Kunden und bleibe im Gedächtnis – denn genau so funktioniert heute Kundenbindung!