STAUDACHER@#dcwnue
16. Juni 2020
Wieso wohnt das Meer nur so weit weg von mir?
21. Juli 2020

Sommer 2020 – STAUDI-Staycation

Tipps, Tricks und Ideen für deinen Sommer zuhause

Wir befinden uns mitten im Corona-Sommer und dieses Jahr ist alles anders. Viele von euch mussten ihren geplanten Sommerurlaub stornieren oder haben gar nicht erst gebucht. 2020 heißt es: Staycation – wir bleiben zuhause! Damit dein Sommer auch zuhause einzigartig wird, hat STAUDACHER für dich die besten Tipps und Tricks gesammelt.

Selbstverständlich würden wir jetzt alle lieber am Strand sitzen, im Meer baden, das Gesicht in der Sonne bräunen lassen oder einen Cocktail an der Poolbar genießen – da hat uns COVID-19 einen ganz schönen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und machen das Beste aus unserem Sommer zuhause. Denn zuhause ist es ja eigentlich am schönsten!

Du glaubst, dass bei dir zuhause gar nicht so recht dieses besondere Urlaubsfeeling aufkommen kann? Wir zeigen dir wie es geht! Versuche es doch einfach mal. Wir haben für dich ganz viele Vorteile für dein Staycation, ein paar allgemeine Tipps und Tricks sowie lustige STAUDACHER Statement-Cards zum Verschicken. Das alles wird dir ganz schnell den Zuhause-Bleib-Blues wegzaubern.

Viel Spaß und genieße deinen SOMMER ☀️


Die Vorteile von Staycation

... deshalb ist es so schön auch mal zuhause Urlaub zu machen.

ENTSCHLEUNIGUNG

Die eigenen vier-Wände genießen ohne die täglichen Gewohnheiten einhalten zu müssen.

BEWUSSTSEIN SCHÄRFEN

Seine Umgebung oder Region neu kennenlernen und neue Lieblingsorte entdecken.

NEUE WERTSCHÄTZUNG

"Zuhause kann es auch sooo schön sein." – Das Zuhause bewusst genießen.

HEIMATLIEBE STATT FERNWEH

Heimatliebe – tausche dich mit deinen Freunden aus und genieße diese Dinge gemeinsam mit ihnen.

REGIONALE HIGHLIGHTS

Regionale Köstlichkeiten entdecken und sich auch mal das bekannte Sterne-Lokal der Region leisten.

KEIN SIGHTSEEING-DRUCK

Man kann den Tag entspannt angehen ohne Angst haben zu müssen, dass man etwas verpassen könnte.

PURE ENTSPANNUNG

Einfach mal "in-den-Tag-hinein-leben" – frei von jeglichen Plänen und Terminen.

WENIGER STRESS

Kein Kofferpacken, keine An- und Abreise, kein Reisestress, kein Anstellen, keine Essenszeitvorgaben, ...

Dein wunderbarer Sommer zuhause

... diese Tipps & Tricks machen deine Staycation einzigartig!

Unter freiem Himmel schlafen

... kann so schön sein!

Sternenbilder entdecken, die große Freiheit spüren – mit Lagerfeuer und Stockbrot oder einfach mit einem Glas Wein.

Eingemummelt in einen Schlafsack auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten zu liegen gibt einem doch gleich ein viel abenteuerlicheres Gefühl, oder?

 

Digital Detox

Was macht man aktuell meist als erstes nach dem Aufwachen?

Selbstverständlich das Handy in die Hand nehmen und WhatsApp oder die Mails checken.

Urlaub soll aber Urlaub bleiben – das heißt Finger weg von der Arbeit! Zusätzlich wäre es doch vielleicht mal nicht schlecht, einen Social Media-freien Tag einzulegen. Handy aus, nicht erreichbar sein und den Urlaubstag mit seinen Liebsten in vollen Zügen genießen. Wann kann man das schon mal?

 

Eisdielen-Hopping

Kalorien zählen im Urlaub nicht!

Wenn man auswärts im Sommerurlaub ist, lebt man sowieso nach dem Motto "Man gönnt sich ja sonst nichts…". Warum dann nicht auch hier den Urlaub ganz nach diesem Motto gestalten?

Ob Eisdielen-Hopping, zwei Mal am Tag ins Restaurant gehen oder auch einfach mal eine Tafel Schokolade alleine naschen. Im Urlaub ist das doch erlaubt – man soll die Zeit ja schließlich auch genießen!

 

Touri in der eigenen Heimat

Wenn man zu "normaleren Zeiten" Urlaub hat, tendiert man selbstverständlich dazu, weit weit wegzufliegen und dort viel zu erleben.

Wir nehmen unsere Heimat oft für selbstverständlich und sehen die schönsten Ecken manchmal gar nicht mehr.

Doch wie wäre es mit sportlichen Aktivitäten, guten Restaurants und den Sehenswürdigkeiten in der heimatlichen Region? Oft gibt es um die Ecke viele spannende und auch richtig coole Hot-Spots, die man gar nicht auf dem Schirm hat!

 

Urlaubsgrüße aus der Heimat

... Sprüche für gute Laune zum Verschicken!

Zu guter Letzt haben wir für dich ein paar neue STAUDACHER StatementCards kreiert, die dir die Urlaubstage zuhause versüßen sollen, wenn du doch den Zuhause-Bleib-Blues bekommst oder mal eine Postkarte von zuhause verschicken möchtest ...
STAUDACHER_Staycation_Abstand
STAUDACHER_Staycation_Tzuwarmi
Datenschutzhinweis: Die eingegebenen Daten und Inhalte bzgl. der elektronischen Statement-Cards können weder von STAUDACHER eingesehen noch gespeichert werden.


STAUDACHER for Social Media

Nicht nur bei deiner Sommer-Gestaltung liefern wir kreative und praktische Ideen, wir sind auch gerne innovativ in anderen Bereichen. Du möchtest Deinen Social Media Auftritt optimieren oder komplett neu durchstarten? Ob Strategie, Storyline oder individuellen Giphys – wir liefern Originalität und Kreativität, damit dein Unternehmen und deine Produkte perfekt in Szene gesetzt werden.

Hier geht's zu allen Leistungen!

Wir wünschen dir einen fabelhaften Sommer zuhause! Mach' das Beste draus und bleib gesund ☀️