Ehrung Gerd Kalle
18. November 2019
Tag der elektronischen Grußkarte
29. November 2019

Schaufenstergeschichten by STAUDACHER

Daniela-Paulus-Schaufenstergeschichten

Schaufenstergeschichten by STAUDACHER

Unser Hauskalender 2020

Die Berliner Meerjungfrau war meine erste Schaufenstergeschichte. Zufällig fotografierte ich das Werbedisplay in einem Schaufenster. Erst als ich die Fotografie später betrachtete, nahm ich die außergewöhnliche Spiegelung in der Glasscheibe wahr und erkannte, wie sich Dekoration und Architektur nahtlos miteinander vermischten. Zwei echte, nicht planbare Situationen in einem Bild – ohne Bildmontage. Der Effekt begeisterte mich sehr und ich begann meine Geschichten zu sammeln, die einen ganz besonderen Blick auf ein Stadtbild zulassen.
– Daniela Paulus

Der STAUDACHER Kunst-Kalender 2020


Es hat richtig Spaß gemacht diesen Kalender mit den einzigartigen Werken der Künstlerin Daniela Paulus zu kreieren.

Wir ließen uns von den abstrakt wirkenden Bildern faszinieren, deren Rhythmik an collagenhafte Elemente erinnert. Daniela Paulus persönlicher Blick hinter die Kulissen der Städte ist besonders und wir haben deshalb ihre Motive zum Inhalt unseres 44. Haus-Kunstkalender 2020 gemacht.
Ein einzigartiger Kalender voller versteckter Geheimnisse in großen und kleinen Städten ♥

 
DANIELA PAULUS UND IHRE SCHAUFENSTERGESCHICHTEN

Daniela Paulus beschäftigt sich als Nürnberger Mediengestalterin mit Bildcomposing, der „künstlichen“ Verfremdung und Zusammensetzung mehrerer Fotografien zu einem Motiv. Ihre Schaufenstergeschichten macht jedoch aus, dass sich ganz ohne Composing in einer Fotografie neue Formen, Strukturen und Farben vermischen. Manchmal hat man das Glück in einem Schaufenster eine kleine Geschichte zu finden. Wie bei einem Suchbild entdeckt man später durch die Spiegelung immer wieder neue kleine Geheimnisse, die sich vielleicht hinter einem Fenster versteckt haben.

Ein paar Eindrücke für dich …

Bei STAUDACHER sind wir besonders begeistert von der Entstehung der Werke: Was wirkt wie eine aufwendige Collage ist ein einzelner Schuss. Durch unsere vielfältigen Leistungen im Bereich Fotografie sind wir einfach verliebt in neue, originelle Ideen. Wir sind nicht nur bei One Shots für dich da, sondern kümmern uns um alles rund um deine Fotoproduktion. Fragen dazu? Schreib uns 💌

SchaufenstergeschichtenTitelbild2019_Kalender-SignaturDP

Gewinne einen von Daniela Paulus
signierten Kunst-Kalender
SCHAUFENSTERGESCHICHTEN by STAUDACHER!

 

Ja, ich möchte einen signierten Kunst-Kalender von Daniela Paulus & STAUDACHER gewinnen.

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Deine personenbezogenen Daten werden nur im Rahmen der Gewinnspiel-Durchführung verwendet.


Dann schau doch hier …



STAUDACHER & seine exklusiven KUNSTKALENDER

Seit über 43 Jahren unterstützt STAUDACHER mit dem Kunstkalender-Projekt Künstler aus der Region Nürnberg.
Dabei verschmelzen wir unsere Kreativ- und Druck-Kompetenz mit Kunstwerken von jungen, talentierten Künstlern. Die Kalender werden in limitierter Auflage exklusiv für Freunde des Hauses produziert und ist ein Non-Profit-Projekt zur Förderung der Künstler. Dieser Kalender geht bereits in die 44. Auflage. Wir sind immer wieder begeistert, wie viele außergewöhnliche und herausragende Künstler sich in unserer Region befinden!